Über uns...

Ich züchte mit meiner Mutter bereits seit über 20 Jahren Australian Shepherds in einer kleinen Hobbyzucht Namens Naaf Valley Aussies. 

Seit 2012 habe ich nun auch meinen eigenen Kennel Hopeful Aussies. Unter diesem plane ich ab und zu ebenfalls einen Wurf Welpen. 


Zu meiner Geschichte rund um den Aussie. Nachdem ich mit Hunden, vor allem Mischlingen großgeworden bin, haben wir uns irgendwann auf die Suche nach dem geeigneten Hund gemacht. Dieser sollte vor allem mein Hund werden und mit mir zusammen Ausreiten und umherziehen. Bei der Suche sind wir ziemlich schnell auf den Australian Shepherd gestoßen, welcher uns sofort in seinen Bann gezogen hat. Mit 9 Jahren durfte dann Fly „Hopevalley´s Fly to Heaven“ bei uns einziehen. Sie war der perfekte erste Aussie! Sie war unerschrocken, lieb zu jedem und immer bei mir. Sie war mit auf Fahrfesten, Kindergeburtstagen und ausritten. Mit ihr habe ich viel gelernt und bin auch im Junior Handling auf den ASCA- Shows gestartet. Wir waren ein sehr gutes Team. 



Die Leidenschaft zum Aussie und dem Wunsch zu diese tolle Rasse zu züchten wurde geweckt. 

Es zog eine weitere Hündin bei uns ein, Alice „Rockwater´s wonderful Alice“. Fly und sie ergänzten sich hervorragend. Mit Alice lernte man noch mehr über die verschiedenen Charakterzüge des Aussies. So war Fly immer nur lieb und engagiert, so hinterfragte Alice die Kommandos und zeigte ihre Intelligenz. Wir haben unsere Zucht auf diesen wunderbaren und doch so unterschiedlichen Hündinnen aufgebaut. Sodass wir stolz sind das nun mehrere Generationen Naaf Valley bzw. Hopeful Aussies in unserer Familie lebten und leben. 


Meine Mutter und ich züchten immer noch zusammen, sodass wir uns bei den Verpaarungen besprechen und auch die Welpenfamilien zusammen begrüßen. So kann man wohl sagen das wir eine kleine Familienhobbyzucht sind ;-)


Dank meinem Mann haben wir stets den für uns besten Fotografen an der Hand, der uns mit viel Leidenschaft die Bilder der Welpen und erwachsenen Hund schießt und bearbeitet. 


Zu unsern Zuchtzielen und der Aufzucht:


Unsere Welpen werden mit vollem Familienanschluss bei uns im Haus aufgezogen. Wenn sie mit der 5- Woche aktiver und neugieriger werden, können sie tagsüber nach Lust und Laune unseren Garten erkunden, dabei haben sie immer die Möglichkeit sich in den Welpenraum zurück zuziehen. Wir bieten den Welpen einen abwechslungsreichen Außenbereich, somit werden die Welpen mit ungewöhnlichen Dingen und Eindrücken bekannt gemacht. Unsere Welpen lernen dort unsere anderen Tiere kennen, so kennen sie Schafe, Kaninchen und Ponys. Die Welpen sind nie alleine draußen, da unsere erwachsenen Hunde immer zu ihnen können, besonders die Oma nutzt die Zeit mit ihnen. Dadurch das die Welpen in unserem Hunderudel leben, lernen sie die ersten sozialen Verhaltensweisen kennen. 


Jeder Welpenkäufer erhält bei der Abgabe der Welpen eine Mappe, mit allen Unterlagen der Elterntiere und des jeweiligen Welpen (Augenuntersuchung, Welpenuntersuchung, Futteranleitung). Des Weiteren bekommen die Familien einen Foto-USB-Stick, worauf Bilder von der Geburt bis zum Abzug draufgespielt wurden. Ebenfalls erhalten sie Welpenpakete, die erste Leine und das dazugehörige Halsband. Ein Spielzeug mit den Gerüchen der andern Welpen und des Rudels bekommen sie auch. 

Dies machen wir damit Ihnen der Start ins leben mit einem Welpen aus unserer Zucht möglich leicht fällt.


Wir freuen uns über das persönliche Kennenlernen mit unseren Welpenkäufern, weil wir dies wichtig finden um den richtigen Welpen für die entsprechenden  Familien finden zu können. Die Welpenkäufer sind immer Willkommen und können ihren Welpen beim heranwachsen begleiten. Außerdem sind die Besuche für die erste Mensch-Hund-bindung wichtig. Für uns ist es Selbstverständlich, das wir nach der Welpenabgabe weiterhin für Fragen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns immer, etwas von unseren Kleinen zuhören.

Damit der Kontakt zu unseren Welpen und deren Familie weiterhin bestehen bleibt, richten wir jedes Jahr ein Welpentreffen aus, welches immer für viel Freude sorgt.


Nun haben Sie einen kleinen Einblick über mich und meine Zucht erhalten :-)